Titelverteidiger in Schaan auf dem Prüfstand
Zweitligist FC Schaan empfängt im Rahmen des Cupviertelfinals am Mittwoch den Rekordsieger FC Vaduz. Eine schier unlösbare Aufgabe für den Unterklassigen, denn vier Ligen höher spielt der FCV in der Challenge League. In der Meisterschaft hatten die Residenzler zuletzt einen Lauf, sie sind seit neun Partien ungeschlagen.
Fussball. ? «Es wäre auch schwierig, wenn der FCV keine Serie vorzuweisen hätten. Der Klassenunterschied ist zu gross, es wird ein Erlebnis für meine Spieler», so FC-Schaan-Spielertrainer Vito Troisio, der den Cup praktisch abgehakt hat. «Denn ich muss darauf achten, dass wir am Samstag die Punkte in der Meisterschaft holen», so Troisio, der den jungen Spielern eine Chance bieten will.
Contini: «Spiel konzentriert angehen»
Eine andere Gewichtung stellt Favorit FC Vaduz an den Cup. Der Finaleinzug geniesst absolute Pflicht, obwohl vorerst einmal das Viertelfinalspiel ansteht. «Wir werden konzentriert sein, die Sache ernst angehen und auch so bestreiten, wie es nötig ist», erläutert FCV-Trainer Giorgio Contini, der einen souveränen Auftritt seines Teams fordert. (eh)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.
Schlagwörter
-
FC Schaan
-
FC Vaduz