Stars von morgen am Indoor Soccer Masters
Am Sonntag Nachmittag ging die 28. Auflage des Int. Indoor Soccer Masters in Triesen zu Ende. Während zwei Wochenenden zelebrierten die rund 80 Teams in den Kategorien Spitzen- und Breitenfussball sowie Handicap Hallenfussball vom Feinsten. Der zweiwöchige Event war einmal mehr beste Werbung für den Hallenfussball. Es lief alles nach Plan.
Hallenfussball. - Diese einzigartige Plattform bietet Jugendlichen sowie benachteiligten und behinderten Menschen die Möglichkeit, gemeinsam ihrem Hobby und ihrer Leidenschaft zu frönen und viele positive Begegnungen zu erleben. Die vielen Zuschauer sahen wieder tollen, fairen und mit Ausnahme weniger Blessuren auch unfallfreien Sport.
«Funny Sunday» eine Bereicherung
Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr der 2012 ins Programm aufgenommene «Funny Sunday». Unter dem Motto «gelacht, geschwitzt und auch gelernt» hat der Patronatsherr des Indoor Soccer Masters, Martin Andermatt (Exnationaltrainer Liechtenstein), zusammen mit dem ehemaligen Schweizer Internationalen Bernt Haas 20 Nachwuchskickern (je vier Spieler des FC Untervaz, FC Bad Ragaz, FC Trübbach, FC Sargans, FC Triesen) und sechs Juniorinnen des FC Ruggell einen tollen Sonntagmorgen geboten. Im Zentrum dieser Spiel- und Trainingseinheit standen Passformen, Dribblings und Stafetten. «Kinder sollen freies Spiel üben, nicht nur in starren Formen, das bildet neben den sportlichen Fähigkeiten auch die sozialen Komponenten aus. (psp)
Schlagwörter
-
FC Ruggell
-
FC Triesen