­
­
­
­

Ski: Weltcup-Countdown läuft

Der Liechtensteinische Skiverband (LSV) ist in den neuen Winter gezogen. Beim LSV Weltcup-Countdown im Gemeindesaal Balzers präsentierte der Verband die neuen Kollektionen für Training, Wettkampf und Freizeit.

Balzers. – Mit der Nachfolgeveranstaltung der Aktion pro Ski, dem LSV Weltcup-Countdown, hat auch der LSV den Skiwinter bei äusserst kalten Aussentemperaturen eingeläutet. LSV-Präsident Andy Wenzel bedankte sich beim Präsidenten des SC Balzers, Hanspeter Gauer, für die Organisation des Countdowns. «Wir sind hier in Balzers, der Kulturhauptstadt», würdigte Wenzel die südlichste Gemeinde des Landes und freute sich, dass die Gemeinde Balzers jährlich den LSV mit einem Barbetrag unterstütze.
Jan Alicke führte durch den Abend und gab einen Querschnitt über den Werdegang und die Entwicklung des SC Balzers, der im Jahre 1939 gegründet worden ist.

Rennanzug fehlte

In giftigem Grün, dunklem Grün und allen Farbvariationen präsentierten die Trainer und Rennläufer ihre Freizeitbekleidung, ihre Trainings- und Wettkampfbekleidung. Sie erhielten auf dem Laufsteg Unterstützung durch die Tanzgruppe «Timeout». Bedauerlicherweise konnten die Verantwortlichen den neuen Rennanzug «Rock the Mountain» nicht präsentieren. Der Skiverband ist 1936 erstmals international in Erscheinung getreten. «Das war in Garmisch und die WM im kommenden Jahr findet dort statt. Deshalb haben wir uns für das Wabenmuster entschieden», erläuterte der LSV-Präsident Andy Wenzel, der nur eine «Dummyabbildung» zeigen konnte. Die Verspätung in der Produktion sei darauf zurückzuführen, da die Firma Oerlikon kurzfristig als neuer Sponsor aufgesprungen ist. (eh)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Mit sofortiger Wirkung
Der Liechtensteiner Skiverband und der Langlauftrainer Ilya Chernousov gehen getrennte Wege. Aufgrund persönlicher Gründe wurde die Tätigkeit mit sofortiger Wirkung beendet.
08.01.2025
AboDiskussion um Verbandwechsel
Der gewünschte Start für Petter Northug für Liechtenstein ist bei den Olympischen Winterspielen 2026 nicht realistisch.
05.12.2024
Abo
Der von ihm erwähnte Start für Liechtenstein bei den Olympischen Winterspielen 2026 ist jedoch nicht realistisch.
04.12.2024
­
­