­
­
­
­

SFL-Clubs lehnen FCV-Antrag ab

Keine rosige Zukunft für den Liechtensteiner Fussball in der Schweiz. Die 25 Vereinsvertreter der Swiss Football League haben am Freitag in Bern den Antrag des FC Vaduz «auf Verlängerung zu den bestehenden Konditionen» abgelehnt.

Bern. – Was soviel heisst wie: Der FCV hat keine Garantie, wie es sportlich nach dem 30. Juni 2012 in Vaduz weitergeht. Bis zu jenem Zeitpunkt ist die Zugehörigkeit des FCV vertraglich gesichert.
Die zwei Vertreter der FC Vaduz mussten gestern in Bern in den Ausstand und den Saal verlassen, als die 25 Vereinsvertreter der Swiss Football League zur Abstimmung schritten. «Es ist schwer, Gespräche zu führen, weil wir nicht wissen, wer für uns und wer gegen uns ist», rätselte FCV-Präsident Albin Johann. (eh)

 Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterland».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo5:1 gegen Lustenau und 1:0 gegen Brühl SG lauteten die Skores
Heute bestritt das Challenge-League-Team des FC Vaduz zwei Testspiele gegen Austria Lustenau sowie den SC Brühl SG und feierte zwei Siege.
18.01.2025
Abo
YB-Trainer Giorgio Contini spricht im Interview über Titelambitionen des amtierenden Schweizer Meisters, den Zustand seines Teams und seinen Abgang als Assistent von Murat Yakin.
18.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­