­
­
­
­

Schottlands DVD-Krieg sorgt für Aufregung

Mit grossen Lettern machten die schottischen Sonntagszeitungen gestern Stimmung gegen Liechtenstein. «DVD War» (Der DVD- Krieg) titelten sie.
Schottlands Nationaltrainer Craig Levein beschwerte sich, dass er keine DVD vom Spiel Liechtenstein – Spanien erhalten habe, wie das ansonsten im gegenseitigen Austausch üblich sei. Die Liechtensteiner hätten lediglich die Zustellung einer DVD per Post zugesagt. «Doch bis Dienstag ist jene DVD nicht bei uns in Glasgow», klang Levein sichtlich verärgert und ergänzte: «Es ist doch eine Sache einer gegenseitigen Vereinbarung und ich bin deshalb über ihr Verhalten verärgert.» Die Schotten sind in der Zwischenzeit im Besitz einer DVD; über Graham Hunter von der Uefa erhielt Levein doch noch eine DVD.

Generalsekretär Ospelt widerspricht

Schottland hatte Mick Oliver und Des McKeown als Spielbeobachter zum Spiel nach Vaduz beordert, die erklärten, dass Liechtenstein nicht bereit war, eine DVD abzugeben.
LFV-Generalsekretär Roland Ospelt widersprach dieser These. «Wir haben den Schotten keineswegs eine DVD verweigert. Sie hatten uns angefragt und wir erklärten ihnen, dass wir lediglich zwei DVDs vom Fernsehteam erhalten. Eine ist für die UEFA und eine für uns. Das wussten die zwei schottischen Scouts, da die Anfrage im Vorfeld erfolgt war und wir ihnen erklärten, dass wir unmittelbar nach dem Spiel keine DVD abgeben können. Es war nie die Rede von einer Verweigerung. Zudem wäre es den zwei Scouts erlaubt gewesen, das Spiel zu filmen», so Roland Ospelt. (eh)

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von vaterland.li

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLiechtenstein in einer Fünfergruppe
Am Freitag findet in Zürich die Auslosung für die WM-Qualifikation 2025 statt. Nicolas Hasler möchte im Wembley-Stadion auflaufen. 
11.12.2024
Abo
Am Freitag findet in Zürich die Auslosung für die WM-Qualifikation 2025 statt. Nicolas Hasler möchte im Wembley-Stadion auflaufen.
11.12.2024
AboLiechtenstein mit positiver Bilanz gegen Asiaten
Trainer Ashley Westwood gibt heute sein Debüt als Nationaltrainer von Hongkong. Seine Schlüsselspieler agieren in Chinas höchster Liga. 
10.10.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­