Schaan sichert Klassenerhalt
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der FC Schaan gegen Fixabsteiger Landquart-Herrschaft selbst den Klassenerhalt. Die Gäste wurden mit einem 2:0 aus der Liga entlassen.
Schaan von Anfang an gefährlich
Bereits in der Startphase zeigten die Oberländer die Marschrichtung, denn mit einer soliden kämpferischen Leistung sollte der Klassenerhalt schon frühzeitig definitiv gesichert werden. Nach wenigen Minuten (5.) tauchte Zeciri das erste Mal gefährlich über links vor dem gegnerischen Tor auf, brachte das Spielgerät aber nicht an Brether vorbei. Die Gäste aus der Schweiz kamen im ersten, wie auch im zweiten Abschnitt nie auf Touren. Zu sehr waren sie mit der Defensivarbeit beschäftigt. Obwohl sie als Fixabsteiger feststanden, gaben sie aber nie auf und wollten sich mit einer ansprechenden Leistung aus der Liga verabschieden.
Die Gastgeber kamen aus der Kabine und setzten dort fort, wo sie aufgehört hatten. Bedingungsloser Kampf und Wille zum Sieg. Die Einstellung stimmte also nach wie vor. Allein die Tore wollten nicht gelingen – zu ungenau waren immer noch die entscheidenden Zuspiele.
Die Erlösung folgt durch Zeciri
Michael Giger setzte sich mit einem seiner Antritte auf der rechten Seite durch und flankte zur Mitte. Zeciri stand richtig und netzte zum längst überfälligen Führungstreffer ein. (75.) Zeciri war es dann auch, der für die endgültige Entscheidung besorgt war (2:0). Ventura brachte fünf Minuten vor dem Ende ein langes Zuspiel an den Mann. Eine geschlossene Mannschaftsleistung entschied schliesslich zu Gunsten der Schaaner. (Günther Büchel)
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.