­
­
­
­

Ruggell siegt im Derby gegen Triesen knapp

Der FC Ruggell besiegt den FC Triesen mit 2:1 und setzt sich in der Tabelle vor die Triesner. Matchwinner für die Oberländer ist schliesslich Constantin Marxer. Ein wichtiger Sieg, der für die restliche Saison Kräfte frei setzen kann.

Fussball. - Ruggell startete im Vergleich zum Spiel gegen Balzers mit einigen Umstellungen. Sie begannen zwar druckvoll und erarbeitete sich von Beginn an einige Chancen, aber ein Tor fiel nicht. Die Abschlüsse oder der letzte Pass waren nicht zwingend genug. Und wer die Tore selbst nicht macht, der wird bestraft. Triesen beteiligte sich am Spiel und machte durch einen Kopfball von Alessandro Büchel das 0:1. Die Platzherren waren aber davon wenig beeindruckt. Praktisch im Gegenzug erzielten sie den Ausgleich.
Nach der Halbzeit kamen die beiden Teams mit viel Energie auf den Platz. Beide gaben Gas und suchten die Entscheidung. Das schien anzustecken. Auch bei den rund 100 Zuschauern kam so etwas wie Derby-Stimmung auf. Als Alban dann Constantin Marxer gut in Aktion setzte, markierte er das viel umjubelte 2:1.  (mjb)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboErste Aufgabe für Schaan und Ruggell in diesem Jahr
Der FC Schaan und der FC Ruggell starten die Rückrunde mit zwei Auswärtsspielen am Samstag. Der FC Vaduz II startet eine Woche später.
22.03.2025
Abo
Der FC Schaan und der FC Ruggell starten die Rückrunde heute mit zwei Auswärtsspielen. Der FC Vaduz II startet eine Woche später.
21.03.2025
Abo
Nach einem spannenden Finale wurde der Titelverteidiger FC Ruggell erst im Elfmeterschiessen besiegt.
27.10.2024
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­