Ruggell kehrt das Spiel
Fussball.- Auf dem Kunstrasenspielfeld des Freizeitparks Widau in Ruggell kam es gestern zu vier spannenden Duellen, die alle mit einem klaren Sieger endeten.
Der FC Bad Ragaz musste nach dem 1:3 gegen Ruggell letzte Woche bereits wieder als Verlierer vom Platz gehen. Die Gegner aus Buchs liessen den Bad Ragazern kaum eine Chance und liessen nutzen ihre Möglichkeiten, ein Tor zu schiessen, gekonnt aus. Am Schluss stand es 4:0 zugunsten des FC Buchs.
Spiel gedreht
Der FC Ruggell geriet gegen die zweite Mannschaft von Balzers eher unerwartet früh in Rücklage. Die Gastgeber reagierten jedoch geschickt und konnten den Ausgleich erzielen. Die Freude darüber währte aber nur kurz, da Balzers II kurz darauf erneut in Führung ging. Noch vor dem Pausenpfiff konnte sich Ruggell aber durch den erneuten Ausgleich wieder gut in Position bringen.
In der zweiten Halbzeit waren die Verhältnisse klar. Die Spieler des FC Ruggell liessen ihren Gegnern kaum mehr den Hauch einer Chance. Mit grosser Regelmässigkeit landete der Ball nun im Gehäuse des Schlussmanns des FC Balzers. Nach 80 Minuten hiess das deutliche Verdikt 7:2 für Ruggell, das damit die Favoritenrolle in der Gruppe 2 übernahm.
Zweiter Sieg für Schaan
In der Gruppe 2 steht der FC Schaan noch mit einer weissen Weste da. Gegen den TSV Altenstadt setzten sich die Oberländer problemlos mit 3:1 durch. Nach dem Sieg gegen Mels II steht der Titelverteidiger mit dem Punktemaximum da. Schlechter sieht es dagegen für Triesenberg aus. Nach dem Unentschieden gegen Altenstadt resultierte gestern eine 0:2-Niederlage gegen Mels II.
Die letzte Vorrunde findet am kommenden Samstag im Freizeitpark Widau in Ruggell statt, bevor in zwei Wochen die Finalspiele über die Bühne gehen werden. (mid)
Schlagwörter
-
FC Balzers
-
FC Ruggell
-
FC Schaan