­
­
­
­

Liechtenstein spielt gegen Polen und Kroatien

Auf Liechtensteins A-Nationalmannschaft wartet 2013 ein intensives Programm. Zusätzlich zu den sechs Partien in der WM-Qualifikation tritt das Team von Nationaltrainer Rene Pauritsch noch dreimal in Freundschaftsspielen an. Von besonderer Attraktivität sind die Begegnungen gegen Polen und Kroatien.

Vaduz. -  Mit dem Freundschaftsländerspiel gegen Aserbaidschan hat Liechtensteins A-Nationalmannschaft im Februar seine Länderspielsaison 2013 eröffnet. Es folgen im Verlauf der nächsten Monate sechs WM-Qualifikationsspiele und zusätzlich drei Freundschaftsspiele. Am 4. Juni trifft Liechtenstein in Krakau auf das Team von Polen und am 14. August steht zuhause gegen Kroatien ein ganz besonderer Höhepunkt an.

Polen – Liechtenstein
Beim Auswärtsspiel gegen Polen handelt es sich um eine  Generalprobe für das nur drei Tage später stattfindende Heimspiel in der WM-Qualifikation gegen die Slowakei.Für Rene Pauritsch sind Polen und die Slowakei in Bezug auf ihre Spielstärke durchaus vergleichbar, was für seine Mannschaft optimale Testbedingungen bedeute.

Liechtenstein - Kroatien
Ein besonderer Fussballleckerbissen wird im Rheinpark Stadion am Vorabend des Staatsfeiertages zu sehen sein. Bei diesem Aufeinandertreffen handelt es sich um ein Art Rückspiel des Freundschaftsspiel von 2009, welches Liechtenstein mit 5:0 verloren hatte. Es werde eine grosse Sache sein, gegen diese Toppnation anzutreten, freut sich Rene Pauritsch bereits jetzt auf den Vergleich mit Kroatien.

Das dritte Freundschaftsspiel findet am 19. November 2013 in Vaduz statt. Der Gegner im Rheinpark Stadion ist Estland. (PD)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 1 Stunde
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­