Landquart und Schaan trennen sich 0:0
In Landquart regte das regnerisch feucht-kalte Wetter die Akteure nicht an, Fussball vom Feinsten zu zeigen. Was in der ersten Hälfte geboten wurde, war ein Mittelfeldgeplänkel. Die einzige und beste Chance hatte Daniele Polverino in der Nachspielzeit, als er nach einem Eckball per Kopf die Latte traf.
Zähes Erwachen in der zweiten Hälfte
Bis zur 61. Minute bot auch der Seitenwechsel keine Änderungen. Christoph Maurer war es, der die Akteure weckte und knapp am Schaaner Gehäuse von Torhüter Mike Hilty vorbeizielte. Hilty hatte abermals von Trainer Rissi das Vertrauen erhalten – am Ende hielt er seinen Kasten sauber.
Behti Kilic biss sich in der Folge an Torhüter Sandro Cirolo die Zähne aus, als er in der 63. und 67. Minute in ihm seinen Meister fand. Ebenfalls in der 67. Minute traf Marcel Burkhardt für die Gastgeber aus Landquart noch einmal Alu und in der 78. Minute musste Herbert Bicker den Angriff von Srdan Tilic in höchster Not klären. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Weber noch die 100-prozentige Chance verpasst, Landquart zum Sieg zu führen.
Die Punkteteilung ist, gemessen an der Chancenverteilung gerecht. Schaan muss aber nächste Woche gegen Montlingen besseren Fussball spielen, um noch vorne mitspielen zu können.
Telegramm:
Stadion Ried, Landquart: 80 Zuschauer. – SR Franz Brändle, assistiert von Rene Hofstetter und Seyfettin Kilic.
FC Landquart: Cirolo; Janka, M. Fausch, Guler, R. Fausch; Burkhardt, Jahiji, Martin, Pelizzatti; Maurer (ab 85. Weber), Lipovac (ab 74. Telic).
FC Schaan: Hilty; Vogt, Bicker, Nuhija, Schäpper; Troisio (ab 74. Gerber), Hanselmann, Velimirovic (ab 79. Gurini), Zeciri (ab 91. Beluli; Kilic, Polverino.
Tore: Fehlanzeige
Bemerkungen: Schaan ohne Frick und Burgmeier (verletzt) sowie Augsburger (gesperrt) und Schoch (Militär); Landquart ohne Th. Schwitter (verletzt), Cafer (gesperrt) Sgier und Sutter (abwesend); Lattenkopfball von Polverino (45.) und Pfostenschuss Burkhardt (67.). Verwarnungen für Pelizzatti sowie Polverino und Vogt (alle Foul).
Schlagwörter
-
FC Schaan