Heisses Derby zum Rückrundenstart
Um 17 Uhr gilt?s für Liechtensteins Zweitligisten nach der Winterpause wieder ernst. Die erste Standortbestimmung wird dabei gleich ein Derby sein. Es gilt, Schaan trotz Auswärtsspiel leicht zu favorisieren.
Fussball. - Nachdem die oberen Ligen bereits seit Wochen wieder in Ernstkämpfen stecken und aufgrund der Fussball-Weltmeisterschaft ein dicht gedrängtes Programm durchziehen, dürfen an diesem Wochenende auch die unteren Ligen wieder ran. In der zweiten Liga kommt?s dabei gleich am ersten Spieltag nach der Winterpause zu einem Liechtensteiner Derby. Triesenberg empfängt um 17 Uhr auf der Leitawies den FC Schaan.
Das Messer am Hals
Die Heimmannschaft Triesenberg hat hierbei mit nur drei Punkten aus der Vorrunde bereits das Messer am Hals. Trainer Franz Schädler nimmt seinen Spielern den Druck weg:?«Es ist klar, dass wir die ganze Rückrunde im Abstiegskampf sein werden. Doch der Druck ist weg. Wir haben nichts mehr zu verlieren und können nur noch aufholen.» Abgeschrieben hat man sich selber auf alle Fälle noch nicht. Selbst Schaan als viertletztes Team müsste sich bei einem Sieg der Berger am Samstag wieder etwas wärmer anziehen.
Aus dem Abstiegskampf raus
Für den FC Schaan ist die Zielsetzung für den Samstag klar. «Wir wollen so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf raus. Das heisst, gegen Triesenberg muss ein Sieg her», redet Schaan-Trainer Vito Troisio Klartext. Schaan will durchstarten. Derbys, gerade auf dem kleinen Platz in Triesenberg, sind speziell. Wer feiern darf, wird sich zeigen. Die Fans sicher, denn «Brauhaus» offeriert Freibier während dem Spiel. (pk)
Schlagwörter
-
FC Schaan