Grossartige Stimmung im Sportpark
Das sportliche Highlight des Nachmittags war das Fussballspiel zwischen den Special Olympics Teams aus Liechtenstein und Vorarlberg. Ein leidenschaftlicher Wettstreit, der grossen Applaus auf der Tribüne auslöste. Im einem lange offenen Spiel hatten die Vorarlberger am Ende klar mit 5:2 die Nase vorn. Als Schiedsrichter fungierte Nationalspieler und USV-Akteur Andreas Gerster.
Für vergessene Menschen da
Geladen hatte die neue Sportzeitung «Sport:Zeit» gemeinsam mit dem USV Eschen-Mauren, dem Liechtensteiner Behindertenverband (LBV) und der Verein «Welch’ ein Mensch», der den festlichen Rahmen nutzten, um die Leistung derjenigen Menschen zu ehren, die sich im Hintergrund für die Vergessenen, Unauffälligen und Verstossenen einsetzen. So empfingen Balbina Mündle-Marxer, Irene Schreiber-Büchel aus den Händen von Regierungsrätin Renate Müssner einen 5000-Franken-Check für ihre Verdienste um die Nächstenliebe. Auch Paula Matt-Haas wurde ausgezeichnet, sie musste ihre Teilnahme aber krankheitsbedingt absagen.
Auch der Behindertenverband ib Person von Präsident Benedikt Marxer durfte sich freuen: Er erhielt einen Check über ebenfalls 5000 Franken vom Chefredakteur der «Sport:Zeit», Johannes Kaiser. (mw)
Schlagwörter
-
Johannes Kaiser