­
­
­
­

Giorgio Contini neuer Trainer beim FC Vaduz

Giorgio Contini übernimmt per sofort das Traineramt beim FC Vaduz. Contini, der als aktiver Spieler unter anderem für den FC St. Gallen, Lausanne und zuletzt beim FC Winterthur spielte, war bis im Sommer Assistenztrainer beim FC Luzern unter Murat Yakin. Der 38-jährige erhält beim FC Vaduz einen Vertrag bis Sommer 2014.

Vaduz. - In seiner weiteren Trainerlaufbahn leitete Contini einige Jahre das U21 Team des FC St. Gallen und assistierte dabei zudem u.a. Uli Forte, Rolf Fringer, Ralf Loose oder Krassimir Balakov bei der 1. Mannschaft. Der 38-Jährige Schweizer ist verheiratet und Vater von 2 Töchtern. Contini ist in Gossau wohnhaft und kennt den regionalen sowie nationalen Fussball sehr gut. Die Personalie des neuen Assistenztrainers ist noch offen und Gegenstand von aktuellen Abklärungen, wie der Verein am Donnerstag bekannt gab.

Viel Arbeit wartet

Mit der Trennung von Yakin am 20. August endete trotz Vertrag bis 2013 auch Continis Zeit in Luzern. Nun hat der 38-jährige Zürcher wieder eine Anstellung gefunden. In Vaduz erwartet den ehemaligen Stürmer von St. Gallen und Lausanne eine Menge Arbeit. Der Liechtensteiner Klub steht nach einem gemächlichen Saisonstart mit 17 Punkten aus 15 Spielen lediglich auf dem 6. Platz in der Challenge League. Anfang Woche wurde deshalb der Holländer Eric Orie, der als Nachfolger von Pierre Littbarski geholt worden war, nach über zweieinhalbjähriger Amtszeit entlassen. (pd/si)

Artikel: http://www.vaterland.li/importe/archiv/sport/giorgio-contini-neuer-trainer-beim-fc-vaduz-art-80444

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­