­
­
­
­

FCV-Trainer Eric Orie: «Wir sind nicht chancenlos»

FCV-Trainer Eric Orie überlässt nichts dem Zufall. Auf DVD-Spiele des Europa League- Qualifikationsgegner Bröndby Kopenhagen hat er verzichtet. «Ich wollte das Team live sehen und möglichst kurz vor dem Ernstkampf», so der Holländer.

VON PHILIPP KOLB

Fussball. – Aus diesem Grunde reiste Orie nach Dänemark. Am Freitag und Samstag weilte er in Kopenhagen und hat ein Testspiel des Gegners vom Donnerstag gesehen. «Das war ihr letztes Spiel vor dem ersten Ernstkampf. Der Test war gleichzeitig verbunden mit irgendeinem skandinavischen Cup. Ich nehme an, dass Bröndby so wie in diesem Test auflaufen wird», so Orie.

Mit Topspielern gespickt

«Ich erwarte am Donnerstag ein hartes und anspruchsvolles Spiel. Die Dänen haben einige Topspieler in ihren Reihen. Vor allem Alexander Farnerud ist mir aufgefallen. Das ist so etwas wie der Starspieler bei ihnen», erklärt Orie. Er bestritt für Schweden 35 U-21-Länderspiele und vier in der A-Nationalmannschaft. Von 2006 bis 2008 spielte er zudem beim VfB Stuttgart in der ersten und zweiten Mannschaft.

Nicht chancenlos

Orie hat aber auch Schwächen gesehen im Spiel der Dänen. «Wir haben gerade in der Offensive ebenfalls starke Spieler. Unmöglich ist nichts. Wichtig ist, dass wir aggressiv zu Werke gehen und viel Körpereinsatz zeigen. Wenn wir hinten kompakt stehen und die Räume eng machen, die Dänen nicht ins Spiel kommen lassen, sind wir nicht chancenlos», so Orie zuversichtlich. Ihm ist aber bewusst, dass Bröndby Kopenhagen ein Topverein ist. Bekannte Spieler wie Michael Laudrup, Brian Laudrup, Peter Schmeichel, Daniel Agger, Morten Wieghorst oder Kim Villfort haben bei diesem Verein das Fussballspiel gelernt.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
25.11.2024
Abo
Unter Sepp Blatter, 88, wurde der Weltfussballverband Fifa zur Geldmaschine. Unter seinem Nachfolger Infantino kennt der Kommerz keine Grenzen mehr. Jetzt zieht Blatter bittere Bilanz: «Alles ist zu gross geworden.» Er rät der Fifa zu einer Debatte über die Zukunft des Fussballs. Bevor es zu spät ist.
22.11.2024
AboSpannende Saison für FC Ruggell
Nach einem Aufstieg in extremis muss sich der FC Ruggell nun in der zweiten Liga behaupten.
29.08.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «ABBA Gold - The Concert Show» zu gewinnen
ABBA Gold
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Braucht es fixe Abstimmungssonntage in Liechtenstein?
vor 12 Stunden
­
­