FCV-Trainer Eric Orie: «Wir sind nicht chancenlos»
VON PHILIPP KOLB
Fussball. – Aus diesem Grunde reiste Orie nach Dänemark. Am Freitag und Samstag weilte er in Kopenhagen und hat ein Testspiel des Gegners vom Donnerstag gesehen. «Das war ihr letztes Spiel vor dem ersten Ernstkampf. Der Test war gleichzeitig verbunden mit irgendeinem skandinavischen Cup. Ich nehme an, dass Bröndby so wie in diesem Test auflaufen wird», so Orie.
Mit Topspielern gespickt
«Ich erwarte am Donnerstag ein hartes und anspruchsvolles Spiel. Die Dänen haben einige Topspieler in ihren Reihen. Vor allem Alexander Farnerud ist mir aufgefallen. Das ist so etwas wie der Starspieler bei ihnen», erklärt Orie. Er bestritt für Schweden 35 U-21-Länderspiele und vier in der A-Nationalmannschaft. Von 2006 bis 2008 spielte er zudem beim VfB Stuttgart in der ersten und zweiten Mannschaft.
Nicht chancenlos
Orie hat aber auch Schwächen gesehen im Spiel der Dänen. «Wir haben gerade in der Offensive ebenfalls starke Spieler. Unmöglich ist nichts. Wichtig ist, dass wir aggressiv zu Werke gehen und viel Körpereinsatz zeigen. Wenn wir hinten kompakt stehen und die Räume eng machen, die Dänen nicht ins Spiel kommen lassen, sind wir nicht chancenlos», so Orie zuversichtlich. Ihm ist aber bewusst, dass Bröndby Kopenhagen ein Topverein ist. Bekannte Spieler wie Michael Laudrup, Brian Laudrup, Peter Schmeichel, Daniel Agger, Morten Wieghorst oder Kim Villfort haben bei diesem Verein das Fussballspiel gelernt.
Schlagwörter
-
FC Vaduz