­
­
­
­

FC Vaduz verliert Heimspiel gegen Wohlen 1:2

In der Challenge League tritt der FC Vaduz derzeit auf der Stelle. Gegen den Vorletzten der Liga, den FC Wohlen, kassierte der FCV eine völlig unnötige 1:2 (1:1)-Heimniederlage. Abegglen traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (43.), Gaspar per Kopf (25.) und Ianu aus abseitsverdächtiger Position (64.) erzielten die Tore.

Fussball. – Der FC Vaduz tat sich schwer, das Spiel zu bestimmen. Zu langatmig sind die Angriffe vorgetragen worden, zudem geriet er nach dem ersten Eckball in Rückstand: Gaspar köpfelte ein (0:1). Obwohl Abegglen ein Abstaubertor gelang (1:1) wollte sich der Knoten im FCV-Spiel nicht lösen. Stattdessen enteilte Ianu dem FCV-Captain Burgmeier und traf zum 1:2-Endstand. Der FCV kam insgesamt zu drei Aluminumtreffern durch Tighazoui (31. / 57.) und Bader (91.), doch das reichte nicht aus, um zumindest den mehr als verdienten Punkt einzufahren. Die FCV-Fans müssen sich weiter in Geduld üben, denn trotz eines Chancenplus ging die Partie verloren. (eh)

Telegramm

Rheinpark Stadion, Vaduz. 712 Zuschauer. Schiedsrichter Urs Schnyder (Sz), assistiert von Charles Helbling und Philipp Bregy (Sz).

FC Vaduz: Klaus; Oehri (ab 87. Bader), Cvetinovic, Kaufmann, Burgmeier; Sara (ab 71. Tripodi); Tighazoui, Ciccone, Hassell (ab 69. Cecchini); David Hasler, Abegglen.

FC Wohlen: Kiassumbua; Rapisarda, Winsauer, Pnishi, Weller; Tosetti, Milani, Milikovic (ab 60. Senkal), Mustafi (ab 82. Thrier); Gaspar, Grabovica (46. Ianu).

Tore: 0:1 25. Odirlei De Souza Gaspar; 1:1 43. Nico Abegglen; 1:2 64. Cristian Ianu.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo5:1 gegen Lustenau und 1:0 gegen Brühl SG lauteten die Skores
Heute bestritt das Challenge-League-Team des FC Vaduz zwei Testspiele gegen Austria Lustenau sowie den SC Brühl SG und feierte zwei Siege.
18.01.2025
Abo
YB-Trainer Giorgio Contini spricht im Interview über Titelambitionen des amtierenden Schweizer Meisters, den Zustand seines Teams und seinen Abgang als Assistent von Murat Yakin.
18.01.2025
Abo
Sportministerin Hasler verabschiedete die Delegation der Special Olympics Liechtenstein.
17.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­