FC Vaduz und Winterthur trennen sich 2:2-Remis
Vaduz. – Achtmal in Folge hatte der FCV die Winterthurer im Rheinpark Stadion besiegt. Und heute schien der neunte Sieg perfekt zu werden, denn Baron (42.) und Merenda (57.) hatten zum 2:0 vorgelegt. Die Gäste waren tot, doch ein Patzer nutzte Natanha zum 2:1 (67.), sodass die Zitterei beginnen konnte. In der Nachspielzeit gelang Exouzidis per Kopf der schmeichelhafte Ausgleich (95.).
Zuviel verwaltet
In der zweiten Halbzeit liess der FCV in seinen Bemühungen nach, dennoch fiel das wichtige 2:0. Nichtsdestotrotz tat der FCV in der Folge zu wenig, um dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Die Gäste überzeugten nicht wirklich und nur durch Katanha – den Schuss parierte Jehle (79.) – und Lüscher tauchten sie gefährlich vor dem FCV-Tor auf (79.). Der FCV verwaltete, fuhr seine Konter indes schlecht und musste in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. (eh)
Telegramm
Rheinpark Stadion, Vaduz. 761 Zuschauer. Schiedsrichter Luca Gut (Sz), assistiert von Michael Lüthi und Alessandro Poli.
FC Vaduz: Jehle; Zanni, Denicolà, Cvetinovic, Cerrone; Kienzl, Sara; Baron (ab 90. Ciccone), David Hasler (ab 77. Cecchini), Burgmeier (ab 59. Rafinha); Merenda.
FC Winterthur: Leite; Lüscher, Iten, Sereinig (ab 62. Frangao), Ritter; Exouzidis; Antic (ab 78. Osmani), Von Niederhäusern, Zuffi, Kuzmanovic (ab 78. Sprunger); Katanha.
Tore: 1:0 42. Matthias Baron; 2:0 57. Moreno Merenda; 2:1 67. Ben Katanha; 2:2 95. Savvas Exouzidis.
Schlagwörter
-
FC Vaduz