FC Vaduz dank 0:1-Sieg wieder Leader
Chiasso. – In einem zwar nicht hochklassigen, aber sehr spannenden Spiel konnten die Vaduzer damit den dritten Sieg in Folge feiern. Der Erfolg war nicht unverdient, verzeichneten die Residenzler durch Merenda noch einen Pfostenschuss (8.). Aber auch Chiasso hatte die eine oder andere gute Möglichkeit. Der FCV hatte zudem Glück, als der Schiedsrichter in der 60. Minute ein Tor von Magnetti wegen angeblichem Hands aberkannte. So avancierte der seit Wochen stark aufspielende Sabia zum Matchwinner.
Luganos fünfter Sieg in Folge
Der FC Lugano kam im Derby gegen Locarno zum fünften Sieg im fünften Spiel der Rückrunde. Das 2:1 im Lido musste der Favorit erdulden und hart erkämpfen. Erst in der 90. Minute sicherte Guilherme Afonso die drei Punkte und vorübergehend den ersten Platz. Nach dem gestrigen Sieg des FCV liegen die Luganesi aber wieder auf Rang zwei, einen Punkt hinter den Liechtensteinern. Allerdings haben die Tessiner ein Spiel weniger ausgetragen. (psp)
Chiasso - Vaduz 0:1 (0:0)
Comunale. - 1380 Zuschauer. - SR Klossner. - Tor: 89. Sabia 0:1. - Bemerkungen: 8. Pfostenschuss Merenda (Vaduz). 60. Tor von Magnetti (Chiasso) wegen angeblichem Hands aberkannt.
Schlagwörter
-
FC Vaduz