FC Schaan gewinnt erstmals auf der Rheinwiese
Bis anhin durfte von Heimstärke nicht die Rede sein, stehen die Schaaner doch immer noch ohne Sieg da. Dies offenbarte sich auch in der 5. Spielminute, als Kälin am Sechzehner frei zum Schuss kam und die Gäste aus Winterthur mit 1:0 in Führung brachte. Diesen Rückschlag galt es nun so schnell als möglich zu verdauen. Schaan erhöhte in der Folge die Schlagzahl und setzte den FC Phönix Seen unter Druck. Etwas Zählbares wollte dabei nicht herausschauen.
Doppelpack von Bischof
Die 45. Minute brachte die Erlösung. Bischof brauchte, nach tollem Zuspiel von Dulundu, nur noch zum Ausgleich einzuschieben. Obwohl Schaan im Spiel nach vorne grosse Probleme hatte, gehen sie nun mit einem positiven Gefühl in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt war der FC Schaan tonangebend und spielte hohes Pressing. Nach guten Möglichkeiten schien es nur noch eine Frage der Zeit bis das Tor für die Schaaner fiel. Es war die 75. Minute, als sich der eingewechselte Spielertrainer Troisio auf dem rechten Flügel durchtankte und mustergültig auf Bischof flankte, der zur verdienten Führung einnetze. Nach der gelb-roten Karte für Tiscar (83.) durften die Schaaner ihren ersten Heimsieg in der laufenden Saison feiern.
Schlagwörter
-
FC Schaan