­
­
­
­

Endlich: Erster Saisonsieg für den FC Vaduz

Im Kellerduell der Challenge League konnte der FC Vaduz am Sonntag gegen Locarno einen 2:0-Heimsieg feiern. Für den ersten Vollerfolg der Saison war nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit eine Leistungssteigerung nötig.

Fussball. - Die Treffer für die Vaduzer erzielten Zarkovic nach einem Eckball per Kopf (62.) sowie der eingewechselte Tripodi auf Flanke von Ciccone (86.). Mit den gewonnenen drei Punkten hat sich der FC Vaduz in der Tabelle Luft verschafft. "Die Erleichterung ist gross. Wir wissen aus früheren Jahren, dass es bei Vaduz auch schon länger gedauert hat mit dem ersten Saisonsieg. Für die Moral und das Selbstvertrauen war der heutige Sieg enorm wichtig. Nun können wir uns in Ruhe auf das Aarau-Spiel vorbereiten", erklärt FCV-Trainer Eric Orie. (kop) 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboAuswärts gegen Aarau gefordert
Am Freitag (20.15 Uhr) steht für den FCV das Auswärtsduell in Aarau an. In dieser Saison gab es im direkten Duell noch keinen Vaduz-Sieg.
17.04.2025
Abo
Am Freitag (20.15 Uhr) steht für den FCV das Auswärtsduell in Aarau an. In dieser Saison gab es im direkten Duell noch keinen Vaduz-Sieg.
16.04.2025
AboFC Vaduz
Mit Stephan Seiler und Valon Hamdiu stehen zwei Schaffhausen-Akteure im Fokus von Vaduz. Vom Spielerprofil her passen sie ins Bild.
16.04.2025
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­