Der FC Schaan stürmt an die Tabellenspitze
Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Obwohl sich die Mannschaften ebenbürtig waren, konnten die Gastgeber mit Effizienz überzeugen. Aus zwei Chancen erzielten sie zwei Tore: Mensur Camavdic konnte in der 17. Minute die Unsicherheit im Schaaner Strafraum nützen. In der 32. Minute marschierte Stif Gulan durch die komplette Abwehr der Schaaner, schob den Ball zu Danijel Agatic, der nur noch einschieben musste.
Das war der sprichwörtliche Weckruf für die Schaaner, die bis dato vor dem Tor glücklos agierten. Zwei Minuten später sollte es anders kommen: Eine gut platzierte Flanke von Tobias Schäpper konnte Behti Kilic per Kopf und einem tückischen Aufsetzer einnetzen. Der wichtige Anschlusstreffer vor der Halbzeit war gelungen.
Schaaner werden stärker
Der Pausentee optimierte dann das Schaaner Spiel. Der Druck auf das Tor von Au-Berneck nahm zu und in der 49. Minute versenkte Vito Troisio einen Abpraller nach einem Eckball mit einem wuchtigen Schuss ins rechte Kreuzeck. Beiden Mannschaften reichte das Unentschieden nicht. Mit guten Chancen hüben wie drüben entwickelte sich eine packende Partie. In der 70. Minute war es Daniele Polverino, in der Halbzeit für Bicker eingewechselt, der eine Ablage von Troisio im Tor versenkte. Das Spiel blieb spannend, doch die Gastgeber konnten – Trotz sieben Minuten Nachspielzeit – nicht mehr ausgleichen.
Mit dem Sieg stürmt der FC Schaan an die Tabellenspitze. Der FC Altstätten spielt erst am Montag gegen den FC Weesen.
Schlagwörter
-
FC Schaan