­
­
­
­

Der Druck auf Vaduz nimmt zu

Geht der FC Vaduz im heutigen Mittwochsspiel gegen den besser klassierten Aufsteiger Kriens nicht als Sieger vom Platz, dürfte der geplante Aufstieg bereits nach acht Runden nur noch Träumerei sein.

Fussball. – Der Druck auf den FC Vaduz und damit auch auf Trainer Pierre Littbarski nimmt stetig zu. In sieben Partien schauten gerade mal neun Punkte und erschreckende sechs Treffer heraus. Als Ligakrösus mit den besten finanziellen Möglichkeiten reicht dies nicht aus – zumal die Zielsetzung
anfangs Saison ganz klar in Richtung Super League ging. Mittlerweile müsste man diese Ziele eigentlich revidieren. Lugano, Winterthur und Thun spielen vorne stark mit und werden auch künftig kaum mehr Punkte lassen. Lugano hat schliesslich erst fünf Treffer erhalten und Winterthur ist gar noch ungeschlagen. Blickt man eine Saison zurück und beobachtet das mit Silvio und da Silva sehr starke Lugano genauer, wird man feststellen, dass Vaduz es mit der momentanen Leistung schwer haben wird, den Rückstand von jetzt bereits sieben Punkten auf die Tessiner wieder wettzumachen.

FC Vaduz - SC Kriens: Mittwoch, 23. September, 19:45 Uhr, Rheinpark Stadion:

Live Spiebericht mit Halbzeitstand und Schlussresultat auf Vaterland Online.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboFCV-Trainer im Vergleich
Nach fünf Spielen in der Challenge League unter dem neuen Trainer Martin Stocklasa ging der FC Vaduz zum ersten Mal leer aus.
12.04.2023
Abo
Nach fünf Spielen in der Challenge League unter dem neuen Trainer Martin Stocklasa ging der FC Vaduz zum ersten Mal leer aus.
11.04.2023
AboPunkteschnitt der Trainer im Vergleich
Jürgen Seeberger war mit vier Partien und 51 Tagen der kürzeste Trainer beim FC Vaduz. Über den besten Punkteschnitt darf Martin Andermatt jubeln, die längste Amtszeit verbuchte Giorgio Contini.
03.03.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­