David gegen Goliath im Cuphalbfinal
Im ersten Aktiv-Cuphalbfinal empfängt Viertligist FC Schaan Azzurri am Dienstag um 20.15 Uhr den Erstligaleader USV Eschen/Mauren. Gemäss Papierform ? vier Ligen spielt der USV höher ? ein klares Verdikt, dennoch muss jedes Spiel zuerst einmal gespielt werden.
Fussball. - Für die Schaaner Azzurris war bereits der Vorstoss ins Cuphalbfinal als Sensation zu werten. «Es ist ein riesiges Erlebnis, dass wir soweit gekommen sind. Über die Favoritenrolle muss nicht diskutiert werden», bringt Azzurri-Trainer Carlo Ventura die sportliche Ausgangslage treffend auf den Punkt.
Wegmann: Ins Final
Ebenso klar betrachtet man im USV-Lager die Rollenverteilung: «Unser Ziel ist klar, wir wollen ins Final, deshalb müssen wir gewinnen», fordert USV-Trainer Uwe Wegmann eine klare Strategie seines Teams. Ob er mit der bestmöglichen Formation auflaufen wird, hielt der 50jährige Wegmann offen. «Irgendwie haben wir im Frühjahr von Spiel zu Spiel die Startformation verändert und rotiert. Am Dienstag besteht eine weitere Möglichkeit, dennoch werden wir alles mobilisieren, um das Spiel zu gewinnen», so Wegmann. (eh)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.
Schlagwörter
-
FC Schaan