Balzers und Buchs siegen in ihren Tests
Fussball. – Gestern duellierte sich der FC Balzers gegen den unterklassigen FC Mels. In der ersten Halbzeit hielt der FC Mels durchwegs mit und vermochte sogar in Führung zu gehen. Letztendlich war die bessere Chancenauswertung für die Halbzeitführung der Melser ausschlaggebend. Die Balzner scheiterten gar drei Mal an Pfosten oder Latte. Im zweiten Spielabschnitt legte der FC Balzers einen Gang zu und kam bereits in der 48. Minute zum 1:1-Ausgleich. Thomas Beck schoss im Nachschuss den Ball in die Maschen. Der Bann war nun gebrochen. In der nächsten Viertelstunde gelang den Balzner vier weitere Treffer. Darunter reihte sich der Neuzugang Ludovic Mathys in die Torschützenliste ein. Thomas Beck markierte mit drei Treffern sogar einen Hattrick. Am Schluss hiess es 5:1 für das Team um Trainer Nushör. Die 15 Minuten nach der Pause machten den Unterschied aus.
Clemente siegt gegen Rohrer
Der FC Buchs gewann gestern das Vorbereitungsspiel gegen den FC?Triesen mit 5:1-Toren. Im Spiel kam es immer wieder zum Duell der beiden befreundeten Spielertrainer Clemente und Rohrer. Die Führung der Buchser konnten die unterklassigen Triesner vorerst egalisieren. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang dem FC Buchs die erneute Führung zum 2:1. Die Strapazen der letzten Trainingseinheiten hinterliessen bei den Buchsern kleine Spuren.
Nach dem Pausentee blühte der FC Buchs spielerisch nochmals auf und überzeugte mit tollem Kombinationsspiel. Es kam daher nicht von ungefähr, dass dem FC?Buchs drei weitere Treffer zum klaren Heimsieg gelangen. Auffallend war die willige und junge Truppe, welche Clemente zusammenstellte. Für die Oberländer war dieses Spiel nicht wirklich richtungsweisend, starteten sie doch erst letzten Dienstag mit dem Training.
Schlagwörter
-
FC Balzers
-
FC Triesen