­
­
­
­

Albin Johann designierter FCV-Präsident

Veränderungen an der Spitze des FC Vaduz. Am 29. April wird der FC Vaduz anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung (GV) Albin Johann als einen neuen Präsidenten präsentieren; zudem scheidet Axel Bernhardt als CEO des Vereins aus.

Wie das «Vaterland» schon vor zwei Wochen exklusiv berichtete, wird Albin Johann dem neuen Vorstand vorstehen. Mit Ruth Ospelt als Vizepräsidentin, Alfred Lampert, Walter Walser, Lorenz Gassner und Christopher Holder als Mitglieder wird der Vorstand zukünftig wieder komplett sein. Anlässlich der ausserordentlichen GV sollen die seit 11. September verwaisten Vorstandspositionen neu besetzt werden.


Die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Robert Haas, David Lloyd und Axel Bernhardt werden anlässlich jener ausserordentlichen Generalversammlung ihre Demission erklären. Das derzeitige Vorstandsmitglied ad interim Heinrich Schellenberg steht für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

Bernhardt und Hasler gehen

CEO Axel Bernhardt hat sich entschieden, den Verein zu verlassen. Er wird mit dem neuen Präsidenten die Übergabe und das damit verbundene Timing bilateral definieren. Ebenfalls verlassen wird den FC Vaduz Mitarbeiter «Events & Kommunikation» Mathias Hasler, der seine Kündigung auf 30. Juni 2010 eingereicht hat. (pd/eh)

 

Fussball, Designierter FCV-Vorstand

·         Albin Johann als Präsident (Ressort Finanzen)
·         Ruth Ospelt als Vizepräsidentin (Vertreterin Premier-Club)
·         Alfred Lampert als Mitglied (Vertreter VIP-Club)
·         Walter Walser als Mitglied (Vertreter Supportervereinigung)
·         Lorenz Gassner, bestehendes Mitglied (Ressort Junioren)
·         Christopher Holder, bestehendes Mitglied (Ressort Marketing)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Trennung vom CEO des Kantonsspitals kam für Mitarbeitende, Politik und Öffentlichkeit überraschend. Sie warf Fragen auf und wurde breit kritisiert. Nun hat die Regierung mehrere Vorstösse beantwortet - und macht Andeutungen zum vergangenen Geschäftsjahr.
19.02.2025
Die Pizolbahnen und ihr bisheriger CEO Reto Staub gehen per sofort getrennte Wege. Der Grund für den Entscheid liegt in unterschiedlichen Ansichten über die Führung des Unternehmens.
23.01.2025
­
­