­
­
­
­

Workshop des Familienrats mit dichtem Programm

Der international zusammengesetzte Familienrat tagte am Donnerstag in Vaduz. Zusammen mit Regierungschef Klaus Tschütscher, Ressortsekretärin Tatjana Hadermann und den Mitarbeiterinnen des Ressorts Familie und Chancengleichheit diskutierten die Mitglieder des Familienrats mehrere Schwerpunktthemen.

Vaduz. - Neben den Schwerpunktthemen Vereinbarkeit von Familie und Erwerb sowie Systeme und Finanzierung von ausserhäuslicher Kinderbetreuung wurden unter anderen auch die Themen Elternbildung, Altersvorsorge nicht erwerbstätiger Elternteile, Schuldenprävention bei Kindern und Jugendlichen sowie offene Jugendarbeit behandelt. Auch die Herausforderungen, die sich durch den demografischen Wandel für eine Gesellschaft ergeben, waren Teil des Arbeitsprogramms. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboJahresbericht der Infra
Die Informations- und Beratungsstelle Infra blickt auf ein arbeitsintensives Jahr zurück: Mit 549 Beratungen leistete sie einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung von Frauen.
30.04.2024
Rahmenwerk für künftige Alterspolitik
Gesellschaftsminister Manuel Frick präsentiert die lang erwartete erste Altersstrategie, die als Rahmen für eine mittel- und langfristige Alterspolitik und diverse Massnahmen dienen soll.
16.02.2024
AboSituation muss genauer ausgewertet werden
Heidi Gstöhl, Leiterin vom Amt für Soziale Dienste und Fachmitarbeiterin Jennifer Rheinberger sprechen über Engpässe, Qualitätsmerkmale und Personalmangel in der ausserhäuslichen Kinderbetreuung.
10.07.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «ABBA Gold - The Concert Show» zu gewinnen
ABBA Gold
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­