VU lädt zum 27. Neujahrstreffen im Vaduzer Saal
Vaduz. – Der am 7. Mai 1949 in Heidelberg geborene Zukunftsdenker ist deutscher Schriftsteller und Sozialwissenschaftler. Er ist Leiter des Bergweg-Forums: Denken der Zukunft. Nach seinem Studium in Philosophie, Geschichte, Politik und Ökonomie führte Bernhard von Mutius zunächst diverse Lehrtätigkeiten mit den Schwerpunkten europäische Ideengeschichte und Geschichte der Wissenschaften aus.
Interdisziplinäres Denken
Seit Anfang der Achtzigerjahre arbeitet Bernhard von Mutius selbstständig. 1989 gründete er das wissenschaftliche, interdisziplinäre Bergweg-Forum «Denken der Zukunft e. V.», dessen Vorsitzender er ist. 1995 war er Mitbegründer des Corporate Citizenship- Netzwerks «Unternehmen: Partner der Jugend». Im gleichen Jahr rief er – gemeinsam mit Hans-Jörg Bullinger und dem Fraunhofer Institut IAO – die Stuttgarter Management Symposien ins Leben. Seit 1999 konzipiert er als wissenschaftlicher Berater die Johannisberger Gespräche und andere Dialoge zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur sowie Zukunftsforen zur Vermittlung von interdisziplinärem Denken und Führungswissen. (güf)
VU-Neujahrstreffen
Das 27. Neujahrstreffen der Vaterländischen Union findet statt am Sonntag, 6. Januar, um 16.30 Uhr im Vaduzer Saal.
Um 16.30 Uhr wird ein Apéro offeriert, die Veranstaltung startet offiziell um 17 Uhr
- Begrüssung durch Parteipräsident Jakob Büchel
- Gastreferat von Bernhard von Mutius: «Orientierung in ungewissen Zeiten: neues Denken – alte Werte»
- Gesprächsrunde mit Bernhard von Mutius, Regierungschef Klaus Tschütscher und VU-Regierungschefkandidat Thomas Zwiefelhofer, moderiert von Jutta Hoop
- Schlusswort von VU-Regierungschefkandidat Thomas Zwiefelhofer
Schlagwörter
-
Klaus Tschütscher
-
Vaterländische Union Liechtenstein