­
­
­
­

Vorbereitungen für Arbeitsbesuch in Bern

Am 12. Mai 2011 besucht Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer Bundesrätin Doris Leuthard in Bern. Im Rahmen des Arbeitsbesuches stehen insbesondere die Entwicklung des grenzüberschreitenden Eisenbahnwesens und der regionale öffentliche Linienbusverkehr auf der Tagesordnung.

«Der mögliche Bau der regionalen S-Bahn FL-A-CH stellt für die gesamte Region eine Schlüsselinfrastruktur dar", betont Martin Meyer. Das trilaterale Regierungsabkommen FL/CH/AT vom September 2007 postulierte den gemeinsamen Willen und die Grundlage für die Weiterentwicklung der grenzüberschreitenden
Bahninfrastrukturangebote. In der derzeitigen Projektphase geht es darum, im Rahmen eines Informationsaustausches die Entwicklungen beiderseits des Rheins zu erörtern und die gemeinsame weitere Vorgehensweise festzulegen.
Neben verkehrspolitischen Fragen findet auch ein
Informationsaustausch zum Stand der Entwicklungen in den Bereichen Telekommunikationswesen und Postliberalisierung statt. (pafl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Glück für Ex-Post-Chefin Susanne Ruoff und Ex-Post-Präsident Peter Hasler: Sie müssen im Postauto-Skandal nicht nochmals vor Gericht antraben.
15.11.2024
Abo
Die Schweiz ist nicht so viel fortschrittlicher wie die USA: Verheiratete Politiker haben es auch hier leichter. Für Frauen sind Kinder zudem - anders als in den USA - oft ein Nachteil.
07.09.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 19 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­