­
­
­
­

Vorbereitungen für Arbeitsbesuch in Bern

Am 12. Mai 2011 besucht Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer Bundesrätin Doris Leuthard in Bern. Im Rahmen des Arbeitsbesuches stehen insbesondere die Entwicklung des grenzüberschreitenden Eisenbahnwesens und der regionale öffentliche Linienbusverkehr auf der Tagesordnung.

«Der mögliche Bau der regionalen S-Bahn FL-A-CH stellt für die gesamte Region eine Schlüsselinfrastruktur dar", betont Martin Meyer. Das trilaterale Regierungsabkommen FL/CH/AT vom September 2007 postulierte den gemeinsamen Willen und die Grundlage für die Weiterentwicklung der grenzüberschreitenden
Bahninfrastrukturangebote. In der derzeitigen Projektphase geht es darum, im Rahmen eines Informationsaustausches die Entwicklungen beiderseits des Rheins zu erörtern und die gemeinsame weitere Vorgehensweise festzulegen.
Neben verkehrspolitischen Fragen findet auch ein
Informationsaustausch zum Stand der Entwicklungen in den Bereichen Telekommunikationswesen und Postliberalisierung statt. (pafl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Viola Amherd hat auf Ende März ihren Rücktritt angekündigt. Wer wird die Nachfolge der Mitte-Frau antreten? Im Bundesrats-Ticker halten wir Sie stets auf dem Laufenden.
18.02.2025
AboEasyvote-Podcast
Auch die VU-Regierungschefkandidatin war zu Gast im Easyvote-Podcast. Dort wurde sie unter anderem gefragt, was sie anders machen will als die aktuelle Regierung.
20.01.2025
Abo
Auch die VU-Regierungschefkandidatin war zu Gast im Easyvote-Podcast.
19.01.2025
Wettbewerb
2 Tickets für «Alle sind musikalisch!
Christoph Reuter
Umfrage der Woche
Wo verbringen Sie am liebsten die Fasnacht?
­
­