Sondierungsgespräche mit allen Wählergruppen
Vaduz. - Die Mitglieder des FBP-Landesvorstandes Gaben dem Präsidium grünes Licht, um mit allen Parteien beziehungsweise Gruppierungen Sondierungsgespräche aufzunehmen. Damit unterstützten die Mitglieder des Landesvorstandes den Vorschlag des Präsidiums. Hierfür wurden Präsident Alexander Batliner, Regierungschefkandidat Adrian Hasler sowie Vizepräsident Oberland Elmar Kindle als Gesprächsdelegation der FBP bestimmt.
Einladung von allen angenommen
«Ich bin froh, dass die Mitglieder des Landesvorstandes dem Vorschlag des Präsidiums gefolgt sind. Wie ich bereits mehrfach betonte, gebühren es Anstand und Respekt, mit allen im Landtag vertretenen Parteien Gespräche zu führen. Wir werden nun mit allen drei im Landtag vertretenen Parteien am Freitag zusammenkommen. Ich bin auch froh, dass alle drei Bereitschaft signalisiert haben, dieser Einladung Folge zu leisten», wie FBP-Präsident Alexander Batliner ausführt.
Entscheid am 20. Februar
Die Mitglieder des Landesvorstandes sind sich auch einig darin, dass diese Sondierungsgespräche ergebnisoffen geführt werden. Der FBP-Landesvorstand wird am 20. Februar über diese Gespräche in Kenntnis gesetzt. Dann gilt es auch einen Beschluss zu fassen, mit wem Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden. (pd)
Schlagwörter
-
Adrian Hasler
-
Alexander Batliner