­
­
­
­

Leserschaft gezielt in die Irre geführt

Mit dem Titel «VU sammelt Unterschriften gegen Tschütscher» hat das «Volksblatt» ganz gezielt seine Leserschaft in die Irre geführt. Gegen diese unfaire und unkorrekte Berichterstattung setzt sich das VU-Präsidium zur Wehr.

Vaduz. – «Die VU nimmt mit Befremden Kenntnis davon, dass im Parteiorgan des Koalitionspartners FBP rufschädigende Aussagen gegen Regierungschef Klaus Tschütscher verbreitet werden, die jeder sachlichen Grundlage entbehren», erklärt das Präsidium der Vaterländischen Union in einer gestern Abend versandten Medienmitteilung. Stein des Anstosses für das VU-Präsidium ist die «Volksblatt»-Titelgeschichte vom Donnerstag über den von 67 VU-Mitgliedern unterzeichneten Brief an das Präsidium, worin Klarheit über die Kandidaturabsichten von Regierungschef Klaus Tschütscher und Regierungsrat Hugo Quaderer gefordert wird. Mit dem Titel «VU sammelt Unterschriften gegen Tschütscher suggeriert das «Volksblatt» seiner Leserschaft offenbar aus parteipolitischen Gründen ganz bewusst, dass sich die 67 Unterzeichnenden gegen eine Wiederkandidatur von Regierungschef Klaus Tschütscher aussprechen. (güf)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVU-Regierungsteam tritt nicht mehr an
Was bedeutet der angekündigte Rückzug der VU-Regierungsräte für die Regierungsarbeit im letzten Legislaturjahr? Und was für die Wahlchancen der VU? Zwei Politikwissenschaftler ordnen ein.
21.02.2024
AboNominationsparteitag
Zum Wahlkampfauftakt knüpft die VU am Mantra der Landtagswahlen 2021 an.
27.08.2024
Wahlen 2025
Die VU präsentierte am 19. August ihr Regierungsteam für die Wahlen 2025: Die LIHK-Geschäftsführerin wagt den Wechsel in die Politik.
20.08.2024
­
­