­
­
­
­

Landtag beschliesst grosses Reformwerk

Mit 18 Stimmen bei 19 Anwesenden verabschiedete der Landtag die Regierungs- und Verwaltungsreform. Damit hat Regierungschef Klaus Tschütscher ein Reformwerk durchgebracht, das seit mehr als 20 Jahren fällig ist.

Vaduz. – Die Anstrengungen der Vorgängerregierungen reichen bis ins Jahr 1989 zurück. Seit damals haben sie sich immer wieder darangemacht, Veränderungen an den gewachsenen Strukturen in Regierung und Verwaltung umzusetzen. Punktuell konnte in den letzten zwei Jahrzehnten da und dort etwas verändert werden, doch der grosse Wurf ist erst am Mittwoch über der Ziellinie angekommen und kann jetzt rechtzeitig in der neuen Legislaturperiode nach den Wahlen 2013 umgesetzt werden. (güf)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVU und FBP nutzen Kleine Anfragen am häufigsten
In der auslaufenden Legislatur machten die Abgeordneten davon besonders häufig Gebrauch. Alleine in diesem Jahr über 200 Mal.
28.12.2024
Abo
In der auslaufenden Legislatur machten die Abgeordneten davon besonders häufig Gebrauch. Alleine in diesem Jahr über 200 Mal.
27.12.2024
AboLandtag präsentiert sich so einig wie nie.
Sentimentale Schliessung der Legislatur: Die Abgeordneten und die Regierung wollten sich kaum von ihren Stühlen erheben.
07.12.2024
­
­