­
­
­
­

Gesundheit des Menschen nicht beeinträchtigen

FBP-Fraktionssprecher Johannes Kaiser zum Abstimmungsergebnis:

Die Volksabstimmung über die Reduktion der Strahlengrenzwerte hat in den letzten Wochen die Wogen hoch gehen lassen. In der internationalen Presse wurde dieses demokratische Vorgehen, dass ein ganzer Staat über Grenzwerte beim Mobilfunk zur Urne geladen wird, gar als Weltpremiere bezeichnet. Der Volksentscheid hat nun ein klares Ergebnis hervorgebracht. Mir liegt es fern, von Siegern oder Verlierern zu sprechen, da die Initiativ-Befürworter wie auch -Gegner gute Gründe ins Feld geführt haben, die für ein Ja oder Nein sprachen. Ich persönlich begrüsse es, dass es für unseren Kleinstaat Liechtenstein punkto Mobilfunk zukünftig keine Abkoppelung von der Schweiz geben wird. Die gesundheitlichen Bedenken sind mit diesem Volksentscheid jedoch nach wie vor sehr ernst zu nehmen. Es ist  in technischer wie wissenschaftlicher Hinsicht alles dafür zu tun, dass die Gesundheit des Menschen nicht beeinträchtigt wird.

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
16.08.2024
AboRede des Alterspräsidenten
Alterspräsident Erich Hasler (DpL) widmete seine Eröffnungsrede den Lehren aus der Coronapandemie und der Digitalisierung.
11.04.2025
AboThronrede 2025
Erbprinz Alois sprach in seiner Thronrede über die aktuelle Sicherheitslage und andere Herausforderungen der neuen Legislatur.
11.04.2025
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­