­
­
­
­

Freie Liste stellt Wahlprogramm 2013 vor

Keine grossen Überraschungen beinhaltet das Wahlprogramm der Freien Liste für die Landtagswahlen 2013. Teilweise offen formuliert liefert es aber auch Impulse und zeigt auf, welche politischen Vorstösse die FL machen möchte. «Für uns ist das Wahlprogramm kein Hochglanzflyer, sondern ein Arbeitsinstrument», sagte FL-Präsident Wolfgang Marxer.

Schaan. – Viele politische Vorstösse der Freien Liste haben bereits in der Vergangenheit auf deren Wahlprogramm gefusst – und sollen es auch in Zukunft tun. Die Freie Liste will ein konsequentes Vorgehen an den Tag legen, wenn es um die Umsetzung der Programmpunkte geht. Wichtig ist ihr dabei, zu betonen, dass die Freie Liste sich nicht nur mit sozialen und ökologischen Themen beschäftigt, «sondern auch Kompetenz in Wirtschafts- und Finanzfragen an den Tag legt», wie FL-Präsident und Landtagskandidat Wolfgang Marxer am Freitag im Rahmen der Vorstellung des Wahlprogramms sagte. Unterteilt ist das Wahlprogramm in die drei Themenblöcke «Sozial wirtschaften», «demokratisch wirken» und «ökologisch handeln». (dv)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
13.01.2025
AboWahlbarometer 2025
Bei Frauen kommen die Landtagskandidaten der VU und der Freien Liste besser an. Je nach Alter und Wohnort gibt es weitere Unterschiede.
21.12.2024
AboLandtagskandidierende befragt
Der Staatshaushalt war eines der ersten Wahlkampfthemen. Auf Sparkurs sind die Landtagskandidierenden aber nicht gerade.
21.12.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­