­
­
­
­

Frankreichs Nationalfeiertag in Liechtenstein gefeiert

Ein Tag vor dem offiziellen französischen Nationalfeiertag konnte Urban B. Eberle, Consul Honoraire de France in Liechtenstein, im Torkel Vaduz, fast 100 Gäste zu einem Empfang begrüssen.

Anwesend waren auch der französische Generalkonsul in Zürich und Liechtensteins Vize-Regierungschef Martin Meyer. Der 14. Juli erinnert - anders als üblicherweise angenommen - nicht an den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789, sondern an das Föderationsfest (Fête de la Fédération) 1790, das sich aber auf den Volksaufstand im Vorjahr bezog. Der 14. Juli wird in Frankrei üblicherweise mit Militärparaden im ganzen Land begangen und allgemein als Feier der französischen Siege in der Vergangenheit betrachtet. Die grösste und bekannteste dieser Paraden findet in Paris auf der Avenue des Champs-Élysées statt.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboStaatsfeiertag
Am 15. August begeht Liechtenstein den Staatsfeiertag. Zufälligerweise wird dieser Tag aber auch in fünf weiteren Ländern gefeiert.
14.08.2024
Abo
Morgen begeht Liechtenstein den Staatsfeiertag. Zufälligerweise wird dieser Tag aber auch in fünf weiteren Ländern gefeiert.
13.08.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 18 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­