­
­
­
­

FBP-Regierungsteam einstimmig nominiert

Der FBP-Landesvorstand hat an seiner Sitzung vom Mittwochabend einstimmig Adrian Hasler als Regierungschefkandidat sowie Aurelia Frick und Mauro Pedrazzini als Regierungsratskandidaten zuhanden des Parteitages nominiert. Das Regierungsteam sei mit grossem Applaus bedacht worden, heisst es in einer entsprechenden Presseaussendung der FBP.

Vaduz. – Wie die FBP am Mittwochabend mitteilte, sei die Abstimmung schriftlich durchgeführt worden. Auf die drei Kandidaten seien alle 63 Stimmen entfallen. FBP-Präsident Alexander Batliner habe sich bei den Mitgliedern des Landesvorstandes für das Vertrauen bedankt. Gemäss Mitteilung führte er aus: «Diese einstimmige Unterstützung unserer drei Regierungskandidaten belegt, dass die FBP eine in sich geeinte Partei ist. Ich bedanke mich im Namen des ganzen Präsidiums für dieses klare Votum. Ich bin überzeugt, dass unsere drei Regierungskandidaten eine echte Alternative sind, mit welcher wir personelle Kontinuität in der Regierung sowie in der Landesverwaltung bestmöglich garantieren können. Dieses Team kann Liechtenstein die nächsten vier Jahre einen grossen Schritt vorwärts bringen.» (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
In der Amtshaftungsklage geht es vor allem um das Verhalten des ehemaligen Regierungsrats Pedrazzini.
26.11.2024
AboBeide Jubiläumskonzerte bereits ausverkauft
Mit zwei ausverkauften Konzerten feiert die Band Philomena, bekannt für «I luag Fernseh», im Schlösslekeller ihr 40-jähriges Bestehen.
02.10.2024
Abo
Mit zwei ausverkauften Konzerten feiert die Band Philomena, bekannt für «I luag Fernseh», im Schlösslekeller ihr 40-jähriges Bestehen.
01.10.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­