­
­
­
­

Aus der Kulturtraum in Schaan

Die Würfel sind gefallen: Lange wurde darüber diskutiert, was aus dem alten Holzgebäude hinter dem Bahnhof in Schaan, werden sollte. Die Regierung hat entschieden, dass es in Zukunft für verkehrspolitische Zwecke genutzt wird.

Schaan. – Kein Kino und auch kein Kulturzentrum entsteht an der Stelle des sogenannten Frachtenmagazins. Die Regierung hat auf Antrag des Ressorts Bau beschlossen, dass das Frachtenmagazin in Zukunft für verkehrspolitische Zwecke genutzt werden soll – genauso wie der Bahnhof und der Busbahnhof, teilte Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer auf Anfrage mit. Das Frachtenmagazin als Gebäudeteil solle jedenfalls erhalten und einer zweckmässigen Nutzung im Rahmen des genannten Grundsatzentscheids zugeführt werden. Nun werde ein Gesamtkonzept ausgeschaffen, in dessen Rahmen die definitive Nutzung der einzelnen Baukörper zu klären sei. «Dies hängt auch massgeblich mit dem Entscheid zusammen, ob die Ausbauten für eine S-Bahn umgesetzt werden», so Meyer. (rba)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Freitag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboMassnahmenpaket des 5. Agglomerationsprogramms bekannt
Das 5G-Programm der Agglomeration Werdenberg-Liechtenstein wird bis Ende März 2025 beim Bund eingereicht. Darunter befindet sich auch das Projekt eines Bushofs in Vaduz.
04.10.2024
AboGanztägige Direktverbindung nach Feldkirch
Ab dem 13. Dezember 2025 wird es mit der linie 414 eine durchgehende Busverbindung von Ruggell bis nach Feldkirch geben, die alle 30 Minuten verkehrt. Dafür zahlt die Gemeinde Ruggell einen Beitrag.
22.08.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­