­
­
­
­

Weiber ? Wechsel ? Wandel

Die Infra, das Haus Gutenberg und die fa6 veranstalten gemeinsam eine Tagung zum Thema «Wechseljahre». In Fachvorträgen und Workshops lernen rund 25 Teilnehmerinnen, die schönen Seiten dieser neuen Lebensphase kennen.

Balzers. – Jede Frau erlebt die Wechseljahre individuell und einzigartig. Dabei sind sie weder eine Krankheit noch eine biologische Tragödie, sondern Auftakt in eine weitere Lebensphase. Sich dies bewusst zu machen und sich vertieft mit den Chancen dieser speziellen Zeit auseinander zu setzen, sind die Ziele des Gemeinschaftsprojekts des Bildungshauses Gutenberg, der Informations- und Kontaktstelle für Frauen ud der Fachstelle für Sexualfragen und HIV-Prävention fa6.

Ein Tag zur Vertiefung

Der Tag, der sich an alle Frauen wendet, welche informiert, erfüllt, gelassen und mit Zuversicht die Wechseljahre erleben wollen, begann am heutigen Vormittag mit einem Einführungsreferat von Angela Schiemer. Darin widmete sich die Fachärztin und Mutter von sechs Kindern vor allem der Frage, welchen Lern- und Lehraufgaben sich Frauen in den Wechseljahren stellen müssen. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmerinnen in vier unterschiedlichen Workshops vertieft mit dem Thema auseinandersetzen. (ehu) 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Nach dem Projekt zur Armutsbekämpfung definiert das Amt für Soziale Dienste drei Massnahmen, die sich aufs Informieren fokussieren.
17.12.2024
AboAmt will Hilfsangebote mehr bewerben
Nach dem Projekt zur Armutsbekämpfung definiert das Amt für Soziale Dienste drei Massnahmen, die sich aufs Informieren fokussieren.
17.12.2024
­
­