­
­
­
­

Schöne Mountainbike-Tour zur Gafadurahütte

Der Aufstieg von Schaan hinauf zur Gafadurahütte gilt als die beliebteste Biketour in Liechtenstein. Als Belohnung für den schweisstreibenden Aufstieg winken Köstlichkeiten der Küche und eine herrliche Aussicht.

Schaan/Planken. - Vom lebhaften Schaan in die abgelegene Idylle der Alp Gafadura führt diese Tour für gut trainierte Mountainbiker. Am Fuss des imposanten Drei-Schwestern-Massivs gelangt der Biker auf der asphaltierten Strasse ins Walserdorf Planken, welches sich auf einer Bergterrasse rund 800 m ü. M. befindet. Nachdem die letzten Häuser passiert sind, zweigt die Strecke in den kühlen Wald ab und führt auf einer Naturstrasse in gleichmässigem Aufstieg zu den Weiden der Alp Gafadura.

Gafadurahütte

Am Ziel auf 1400 m ü. M. lädt die von Mai bis Oktober bewirtete Gafadurahütte zum Verweilen ein, ehe der Rückweg in Angriff genommen wird. Es besteht auch die Möglichkeit, auf der Gafadurahütte zu übernachen. Das Wirtepaar Anita Dudler und Konrad Rössler freuen sich auf die Gäste. Besonders gegen den Abend und am Wochenende sind viele Biker auf dieser Strecke unterwegs. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Ruggeller Paul Kind, während zwölf Jahren Präsident des Liechtensteiner Radfahrerverbandes, wird zum Ehrenmitglied ernannt.
27.03.2025
Abo
Durch das E-Bike boomt der Fahrradsport – auch auf Wanderwegen. Die Schweiz rüstet sich. Liechtenstein hat noch keine Strategie.
28.07.2023
Abo15 Liechtensteiner wollen nach Los Angeles
Motivierte Sieger der Wahlen zum Sportler des Jahres haben grosse Ziele für die sportliche Zukunft.
10.12.2024
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Julia Brandner: Calm your tits Tour» zu gewinnen
Julia Brandner: Calm your tits Tour
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
­
­