­
­
­
­

Jahrmarktstimmung im Vaduzer Städtle

Der Vaduzer Jahrmarkt ist stets ein besonderes Erlebnis. Inmitten des Vaduzer Städtles, zwischen Rathaus und Regierungsgebäude, herrscht ein fröhliches und buntes Markttreiben. Über 120 Marktstände bieten ein Allerlei an Waren und Güter an, von der Zuckerwatte bis zum Regenmantel, vom Polohemd bis zum Raclette, von Rollschuhen bis zu Magenbrot.

Vaduz. – Am Samstag findet Liechtensteins ältester Jahrmarkt in Vaduz statt. Ein ganz besonderes Ereignis. Auf dem Vaduzer Jahrmarkt ist Vergnügen pur angesagt. Dazu der Vorsitzende der Marktkommission, Frank Konrad: «Wir freuen uns sehr, den Besuchern aus nah und fern auch in diesem Jahr ein tolles Erlebnis mit attraktiven Bahnen anzubieten: von Fun Ride bis Swing-Up, von X-Factory, Autoscooter bis zum traditionellen Kinderkarussell. Der Vaduzer Jahrmarkt hat es in sich. Darauf dürfen sich alle freuen.» 

Unterhaltung und Frühschoppen

Am Samstagabend spielt im Vaduzer Rathauszelt die Gruppe «Naturtrüb». Und am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr gibt es ebenfalls im Zelt ein Frühschoppenkonzert der Harmoniemusik Vaduz. Ein lieb gewonnener Höhepunkt des Vaduzer Jahrmarkts. 
In der Aubündt findet der traditionelle Vieh-Prämienmarkt statt. Ein ganz besonderes Ereignis mit einer heimelig urchigen Atmosphäre, die auch Nichtbauern immer wieder fasziniert. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Rund 600 Rennfahrer von Sechsjährigen bis zu den Elitefahrern kämpfen am Wochenende um Siege am Swiss Bike Cup in Schaan.
13.04.2023
Interview der Woche
Der 22-jährige Toggenburger Spitzenschwinger Werner Schlegel feierte 2024 vier Kranzfestsiege. Für das alle vier Jahre stattfindende «Eidgenössische» will der Halbprofi neue Impulse setzen.
23.02.2025
Abo
Nach dem Ausfall vom Freitag, gelingt Lara Gut-Behrami die Versöhnung mit der Piste von Sestriere. Federica Brignone gewinnt auch den zweiten Riesenslalom des Wochenendes und Mikaela Shiffrin muss erneut eine bittere Pille schlucken.
22.02.2025
­
­