­
­
­
­

Ehrenamtlich engagiertes Vorbild wird gekrönt

Kurz vor der Preisverleihung zum «ehrenamtlich engagierten Vorbild 2011» am kommenden Sonntagabend zieht Regierungschef Klaus Tschütscher eine positive Bilanz zum Jahr des Ehrenamtes und der Aktion. Nach einer Vorschlagsphase während des Sommers traf die Jury im Herbst eine Vorauswahl und nominierte aus 160 Vorschlägen sechs Kandidatinnen und drei Kandidaten für die Wahl.

Vaduz. - Die neun Nominierten stehen stellvertretend für alle freiwillig engagierten Menschen im Land und zeigen die grosse Vielfalt der ehrenamtlichen Engagements auf, wie es in einer Medienmitteilung von Freitag heisst. Knapp 900 Menschen wählten in einer zweiten Phase der Abstimmung eine dieser neun Personen zum «ehrenamtlich engagierten Vorbild 2011».

Preisverleihung am Sonntag, 4. Dezember

Passend zum jährlichen UNO Tag der Freiwilligen findet die Preisverleihung am Vorabend des weltweiten Ehrentages im SAL in Schaan statt. Alle 160 Menschen, die nominiert wurden, aber auch alle jene, die jemanden nominiert haben, sind am Sonntagabend um 17.30 Uhr zur Preisverleihung der nach Schaan geladen. Erbprinzessin Sophie, Regierungschef Klaus Tschütscher und der Initiator der Aktion, Markus Brugger, CEO von PrismaLife, werden den Preis verleihen. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo80. Geburtstag Fürst Hans-Adam II.
Staatsoberhäupter aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich, aber auch viele andere namhafte Persönlichkeiten richten heute Grussworte an das fürstliche Geburtstagskind.
14.02.2025
Acht begünstigte Organisationen aus Liechtenstein
Einen Grossteil der 280000 Franken Spendengelder sammelte die Stiftung Liacht am zweiten offiziellen Spendentag am 1. Dezember 2024 im Rathaussaal in Vaduz.
21.02.2025
Abo
Knapp 100 Staats- und Regierungschefs sowie Delegierte aus rund 200 Ländern sprachen in Baku (Aserbaidschan) über die Weltklimapolitik. Auch Regierungschef Daniel Risch nahm an diesem Treffen teil und hob unter anderem die Bedeutung ambitionierter Klimaziele hervor.
14.11.2024
­
­