Zeit und Freiräume in einer technisierten Welt
Der Kunstverein Schichtwechsel nistet sich vom 12. bis 28. Juni im Kulturhaus «Im Bongert» Balzers ein. Die Ausstellung «Denn heute ist die beste Zeit» thematisiert die Herausforderung, sich abzugrenzen und Zeit für die Dinge zu nehmen, die einem wichtig sind.
Balzers. - Durch die technischen Entwicklungen ist man ständig erreichbar und kann jede Minute «sinnvoll» nutzen. Diese Entwicklung erschwert es deutlich, innezuhalten und sich zu fragen, ob man überhaupt im Strom mitschwimmen will. Sich in neu gewonnenen Freiräumen zurechtzufinden, ist jedoch ebenfalls nicht einfach. Am wenigsten, wenn man durch Krankheit, Jobverlust oder einen anderen Schicksalsschlag an Land gespült wurde.
Künstlerische Zusammenarbeit
An der Ausstellung nehmen die fünf Kunstschaffenden Helena Becker, Lukas Goller, Michael Hacker, Eva Rust und Adrian Scherrer aus Liechtenstein, der Schweiz, Österreich und Italien teil. Weitere gestalterische Beiträge haben Klassen der Primarschule Äule Vaduz, der Realschule Balzers und des 10. Schuljahrs erarbeitet. Die Ausstellung wurde von Patricia Bachmann, Laura Hilti, Annett Höland und Cornelia Wolf kuratiert. Eröffnung der Ausstellung ist am Donnerstag, 12. Juni, um 18.30 Uhr. (pd)
Schlagwörter
-
Realschule Balzers