­
­
­
­

Verbandsmusikfest mitten im Dorfzentrum

Zum ersten Mal in der Geschichte der Gemeinde Triesenberg wird das Verbandsmusikfest mitten im Dorfzentrum durchgeführt. Damit wird aus dem Musikfest ein grosses Dorffest, dessen aufwendige Vorbereitungen aber auch zu Problemen führen.

Triesenberg. – Am kommenden Wochende, vom 15. bis 17. Juni, findet das 65. Liechtensteiner Verbandsmusikfest statt – rund 300 jugendliche und 600 aktive Musikanten werden Triesenberg drei Tage lang musikalisch verzaubern. Das Besondere und Einmalige daran: Das grosse Fest findet nicht wie auf dem für solche Feste vorgesehenen Festplatz auf der «Leitawies» statt, sondern mitten im Dorfzentrum. So will es die Harmoniemusik, so hat es der Gemeinderat bewilligt. Doch durch den Zeltaufbau kommt es seit dem vergangenen Montag, 11. Juni, bis zum kommenden Montag, 18. Juni, zu Verkehrsbehinderungen und Parkierungsänderungen. Darüber sind vor allem die umliegenden Restaurants bzw. Geschäfte nicht gerade erfreut. (dv)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».


 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit der GV am 7. Februar startete die Harmoniemusik Balzers ins neue Vereinsjahr.
14.02.2025
Abo75. Verbandsmusikfest in Malbun
2024 findet in Malbun das 75. Verbandsmusikfest statt. Vom 28. bis 30. Juni treffen sich auf dem Festplatz vor dem Schlucher-Treff die zehn Liechtensteiner Musikverbände zu 75. Mal.
05.10.2023
Liewo Thema der Woche: Jubiläum Buchserfest
Bereits 41 Jahre ist es her, als die Bahnhofstrasse in Buchs erstmals für motorisierte Fahrzeuge gesperrt wurde. Das Fest ist sich nach all den Jahren im Grundsatz treu geblieben.
25.08.2024
Wettbewerb
#näherdran-Fotowettbewerb Schellenberg
Schellenberg
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Die neue Regierung steht: Was sagen Sie zur Ministeriumsverteilung?
­
­