Unermüdlicher Einsatz für die Blasmusik
Der Liechtensteiner Blasmusikverband (LBV) ehrte am Samstag 29 Mitglieder für 25 bis 65 Jahre Treue. Anton Gerner
erhielt das Verdienstkreuz der International Musikbundes (CISM) 2013 und wurde zum Ehrenpräsidenten des Verbandes ernannt.
Vaduz. - Dem neuen LBV-Verbandspräsidenten Christian Hemmerle war es eine Freude die Jubilarinnen und Jubilare, den Ehrenpräsidenten Josef Büchel, die zehn Präsidenten, sowie den Landesobmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes Wolfram Baldauf und den Stiftungsratspräsidenten der Kulturstiftung Liechtenstein, Winfried J. Huppmann, im Landesmuseum zum Apèro begrüssen zu können. Das Bläserquintett «Altabächler» Vaduz verlieh der Feier den gebührenden musikalischen Rahmen.
Das Lebenselixier der Vereine
Hemmerle zollte den Jubilarinnen und Jubilaren Respekt für das unermüdliche Wirken um die Blasmusik in Liechtenstein, seien es 25, 30, 35, 40, 45, 50 55 oder gar 65 Jahre: «Ihr seid mit eurer Erfahrung und eurem Einsatz das Lebenselixier eurer Vereine und Integrationsfiguren für die jungen Mitglieder. Ihr pflegt und hegt das Brauchtum. Im Namen des LBV danke ich euch für euren unentwegten und langjährigen Einsatz.» (cb)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag.
Schlagwörter
-
Kulturstiftung Liechtenstein