­
­
­
­

Standing Ovations für den MGV Mauren

Die intensive Probenarbeit des Komponisten Marco Schädler zusammen mit Dirigentin Patricia Lingg-Biedermann und dem Männergesangverein Mauren hat sich ausgezahlt. Das Jahreskonzert mit Werken Schädlers war anrührend, professionell und stimmgewaltig zugleich.

Mauren. – Im romantisch-beschwingten 6/8-Takt eröffnete der knapp 40 köpfige Männergesangverein den Abend. «Die Liebe mit ihren Gewalten» soll helfen, schlechte Gefühle und Tränen zu verdammen. Es ist ein gefühlvoller Start und doch fühlt man die Spannung. Alle Augen sind auf die Dirigentin gerichtet. Kaum ein Sänger schaut in die Noten.

Sinfonietta gefordert

Beim zweiten Stück «Proemion» ist sich der Zuhörer sicher: hier wurde hart geprobt. Saubere Einsätze, genaue Abschlüsse, fein nuancierte Lautstärkeunterschiede und Charakterwechsel. Dazu die volle Stimmgewalt der Tenöre und Bässe, die unter die Haut geht. Da müssen die Orchestermusiker der Sinfonietta Vorarlberg aufpassen, dass sie nicht untergehen. (bbo)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag.


 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Trotz einer tragischen Absage blickt der Verein Kultur-Treff Burg Gutenberg auf eine positive Saison auf der Balzner Burg zurück.
22.08.2024
AboKultur-Treff Burg Gutenberg zieht positive Bilanz
Trotz einer tragischen Absage blickt der Verein Kultur-Treff Burg Gutenberg auf eine positive Saison auf der Balzner Burg zurück.
22.08.2024
AboObacht geben und kein Rabatz machen
Toni Bürzle hat für die Operettenverein ein grosses Netzwerk aufgebaut. Aus gesundheitlichen Gründen zieht er sich nun zurück.    
19.07.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­