Podiumskonzerte Vaduz feiern grosses Finale
Am Sonntag, 11 Uhr, treffen sich die Musikfreunde zum Saisonabschluss der Podium-Konzerte. Bei der Preisverleihung im Rathaussaal in Vaduz ist noch einmal Gelegenheit, junge Talente aus der Region zu erleben. In fünf Konzerten stellte sich auch diesmal der musikalische Nachwuchs vor.
Vaduz. ? Auch im elften Jahr liess die Reihe unter der künstlerischen Leitung von Maestro Graziano Mandozzi aufhorchen. Seit Beginn als Schirmherrin dabei ist Erbprinzessin Sophie. Wieder wird sie die Preise überreichen, die die jungen Talente in ihrer musikalischen Arbeit unterstützen sollen. Sie tut dies gerne: «Es ist ein Vergnügen, junge Menschen zu erleben, die ihre Zeit und Kraft für ihr Ideal einsetzen», sagt sie.
Vom Geheimtipp zum Höhepunkt
Hochkarätige musikalische Begegnungen sind das Markenzeichen des Podiums, dessen spezielle Art der Begabtenförderung sich vom Geheimtipp längst zu einem Höhepunkt im liechtensteinischen Konzertkalender entwickelt hat. Wenn am Sonntag die Schirmherrin die Förderpreise überreicht, sind die Teilnehmenden der Saison 2013 noch einmal zu erleben.
Grosse Bandbreite
Die Klarinettistin Judith Stark und ihre Klavierpartnerin Yukie Togashi machen den Auftakt, Ariana Puhar (Violine) wird am Klavier von Alesh Puhar begleitet. Mit Manuela Dominguez-Cadish am Klavier reiht sich die Sopranistin Miriam Dey ein. Auch die Kammermusik ist in dieser Saison vertreten, Cosima Schlegen und Hannah Wirnsperger (Flöten) begleitet die Pianistin Alessandra Maxfield. Zum Abschluss erklingt das Klavier dann solistisch, es spielt Angela Büchel. Mit dieser grossen Bandbreite bleibt sich das Podium auch in seinem elften Jahr treu. (pd)
Schlagwörter
-
I.K.H. Erbprinzessin Sophie