­
­
­
­

Podium-Konzerte starten in 9. Saison

Bereits seit neun Jahren ist es das erklärte Ziel der Podium-Reihe, Nachwuchstalenten aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich eine Plattform zu bieten. Der damit verbundene Wettbewerb soll Ansporn sein, noch höhere Ziele anzustreben.

Schaan/Vaduz. – Neun Saisonen, 54 Konzerte mit 78 jungen Künstlern, 46 Uraufführungen von ebenso vielen Komponisten oder Interpreten. Eine beachtliche Bilanz, die den künstlerischen Leiter, Graziano Mandozzi, anlässlich der Pressekonferenz von Mittwoch sichtlich mit Stolz erfüllte. In Anwesenheit von Mäzenin Lotte Schwarz und TaK-Intendantin Barbara Ellenberger präsentierte Mandozzi die diesjährige Podium-Reihe, die am kommenden Sonntag um 11 Uhr mit dem Konzert des Vaduzer Harfinisten Adrian Wolf im Rathaussaal Vaduz eröffnet wird.

Interessante Programmwahl

An weiteren vier Sonntagen werden Jungtalente die Gelegenheit nutzen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Darunter Raphaela Rebecca Pfanner, Gustav Michael Wocher, Jennifer Forster, Christoph Gabathuler und Paula Huemer. Auch in dieser Podium-Reihe müssen die Teilnehmer eine Eigenkomposition zu Gehör bringen. Neben Werken von namhaften Komponisten wie Händel, Rossini, Piazzolla, Villa-Lobos, Schubert, Rheinberger, Mozart und Dvorák wird heuer auch das ein oder andere Werk des italienischen Komponisten Nino Rota erklingen, dessen Geburtstag sich heuer zum 100. Mal jährt.
Auch in der neunten Saison der Podium-Reihe hat Erbprinzessin Sophie die Schirmherrschaft über die Veranstaltungsreihe übernommen.

Der Eintritt zu allen Podium-Konzerten ist frei. (ehu)

<%LINK auto="true" href="http://www.tak.li&nbsp;" class="more" text="www.tak.li&amp;nbsp;"%>

Artikel: http://www.vaterland.li/importe/archiv/kultur/podium-konzerte-starten-in-9-saison-art-72901

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­