­
­
­
­

Nigg-Ausstellung in Balzers geht zu Ende

Am Wochenende geht die viel beachtete Ausstellung «Ferdinand Nigg ? Bilder zur Weihnacht» im Alten Pfarrhof in Balzers zu Ende. Zum Abschluss findet am Samstag, 16 Uhr, eine öffentliche Führung durch die Ausstellung statt: Evi Kliemand ? Kennerin des Werks und Autorin ? leitet durch die Ausstellung.

Balzers. - Die Ausstellung «Ferdinand Nigg ? Bilder zur Weihnacht» ist in Zusammenarbeit mit dem Archivatelier entstanden. Darin zu sehen sind Werke von Ferdinand Nigg mit den Motiven Maria Verkündigung, Christi Geburt, Anbetung des Kindes, Flucht nach Ägypten, Dreikönige ? Themen, die in seinem Schaffen eine wichtige Stellung einnehmen. Die ausgestellten Werke stammen aus den Sammlungen der Gemeinde Balzers und des Archivateliers und werden teilweise erstmals nach Jahrzehnten wieder der Öffentlichkeit gezeigt. Die Ausstellung im Alten Pfarrhof Balzers kann noch an folgenden Tagen besucht werden: 4. und 5. Januar, jeweils 14 bis 18 Uhr, 6. Januar, 15 bis 18 Uhr.

Annäherung an das verborgene Bild im Bild

Die vom Domus Schaan im Vorjahr erschienene Publikation von Evi Kliemand, «Ferdinand Nigg (1865?1949). In feinen Facetten», wird an diesem Anlass ebenfalls erstmals präsentiert. (pd)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Auf der Website Sammlungen.li werden Objekte digital einsehbar, die der Öffentlichkeit bisher meist verborgen geblieben sind.
10.12.2024
AboHolzskulptur, Schnapsbrennerei und Hebammenutensilien
Auch Triesen hat einige Schätze in der Sammlung des Liechtensteinischen Landesmuseums zu bieten, darunter eine Schnapsbrennerei. 
25.09.2024
Abo
Auch Triesen hat einige Schätze in der Sammlung des Liechtensteinischen Landesmuseums zu bieten, darunter eine Schnapsbrennerei.
24.09.2024
­
­