­
­
­
­

Musikakademie nimmt Vision in Angriff

Im November des letzten Jahres wurde die Internationale Musikakademie mit Sitz in Nendeln gegründet. Und noch bevor der Stiftungsrat am letzten Samstag zu einer ersten Arbeitssitzung zusammenkam, kann die Bildungsinstitution erste Erfolge vorweisen.

Nendeln. – Die Vision ist klar: Die Absolventen der Internationalen Musikakademie sollen in Zukunft in den attraktivsten Konzertsälen der Welt auftreten. Der Weg, diese Vision Realität werden zu lassen, wurde erst vor Kurzem begonnen.

Geldgeber und Musiker gefunden

Am Samstag traf sich der siebenköpfige Stiftungsrat mit dem Geschäftsführer zu einer ersten Arbeitssitzung. Und dennoch hat die junge Bildungsinstitution bereits erste wichtige Schritte unternommen: neben der Besetzung des Stiftungsrates mit Vertretern aus Kultur, Bildung und Wirtschaft konnten namhafte Geldgeber, darunter die Hilti Foundation (siehe Kasten) und die Kulturstiftung Liechtenstein, für die Anliegen der Musikakademie gewonnen werden. Zudem konnten bereits zahlreiche junge Musiker aus elf Ländern von den Ausbildungsmöglichkeiten an der Akademie profitieren. (eh)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterland».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit sprühender Vitalität bescherten junge Meister aus der Musikakademie in Liechtenstein auch an diesem Jahreswechsel in Schaan «Highlights der klassischen Musik».
02.01.2025
Abo
Zum 19. Mal hat die Musikakademie in Liechtenstein zu den «Highlights der klassischen Musik» geladen – wie immer gemeinsam mit der Stiftung «Musik & Jugend». Beide gehen auf die Initiative des inzwisc
01.01.2025
Abo
Der Stiftungsrat der Musikakademie hat einstimmig beschlossen, Beat Fehlmann als Nachfolger von Drazen Domjanic zu ernennen.
19.11.2024
­
­