­
­
­
­

Kunstmuseum befindet sich im Exil

Über den Winter werden das Kunstmuseum und der Weisse Würfel in Vaduz miteinander verbunden ? dafür bleibt das Museum für fünf Monate geschlossen. Kunst und Sushi gibt es trotzdem ? wenn auch nicht in den gewohnten Räumen.

Vaduz. ? Drei Ausstellungen sind zurzeit im Kunstmuseum in Vaduz zu sehen ? damit wird bald Schluss sein. Denn am 16. Dezember wird das Museum den Ausstellungsbetrieb in Vaduz einstellen und erst im Mai wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Sushi im beheizten Glaszelt

Kunst wird während dieser Zeit trotzdem gezeigt. Statt im Vaduzer Städtle allerdings im Gasometer in Triesen, im Küefer-Martis-Huus in Ruggell und im Haus Stein Egerta in Schaan. «Uns war es wichtig, dass auch während der Schliesszeit zumindest Teile unserer Sammlung für die Bevölkerung und die Schulen im Land zugänglich sind», erklärt Thomas Soraperra, kaufmännischer Leiter des Kunstmuseums. (ah)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Im Gespräch zeigen Museumsdirektorin Andrea Kauer Loens und die Kulturbeauftragten Markus Burgmeier und Petra Büchel Möglichkeiten auf, wie Sammlungen korrekt reduziert werden können und welche Schwierigkeiten sich dadurch ergeben.
31.03.2025
AboWie soll mit (Kulturgüter-)sammlungen umgegangen werden?
Im Gespräch zeigen Museumsdirektorin Andrea Kauer Loens und die Kulturbeauftragten Markus Burgmeier und Petra Büchel Möglichkeiten auf, wie Sammlungen korrekt reduziert werden können.
01.04.2025
Abo
27.03.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Lennart Schilgen: Verklärungsbedarf» zu gewinnen
Lennart Schilgen - Verklärungsbedarf
vor 3 Stunden
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Die neue Regierung steht: Was sagen Sie zur Ministeriumsverteilung?
­
­