­
­
­
­

Kulturstiftung hat neuen Präsidenten

Die Regierung hat in ihrer gestrigen Sitzung Winfried Huppmann aus Eschen zum neuen Präsidenten der Kulturstiftung Liechtenstein gewählt.

Vaduz. – Winfried Huppmann engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im kulturellen Bereich. So hat er sich insbesondere im Vorstand des Liechtensteiner Gitarrenzirkels und des Gesangvereins Kirchenchor Eschen einen Namen als umsichtiger und zukunftsorientierter Präsident gemacht.

Kultur- und Wirtschaftserfahrungen

Winfried Huppmann hat 1980 an der TU Wien habilitiert und wurde 1986 zum Universitätsprofessor an der TU Wien bestellt. Nach beruflichen Tätigkeiten in Kanada und Deutschland arbeitete er seit 1987 in Liechtenstein als Leiter der Konzernforschung der Hilti AG und war Mitglied der erweiterten Konzernleitung. Somit bringt der neue Präsident nebst den Erfahrungen im kulturellen Bereich auch das notwendige Wissen und die Erfahrung in der Personalführung und dem Organisationsmanagement mit.

Anlässlich der Neubestellung dankte die Regierung gleichzeitig dem scheidenden Präsidenten Walter N. Marxer für die geleistete Arbeit in den letzten vier Jahren. (ikr) 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

28. Videograndprix in Ruggell
Am 22. und 23. November findet im Küefer-Martis-Huus in Ruggell der 28. Videograndprix des Film- und Videoclubs Liechtenstein (FVCL) statt.
22.11.2024
Abo
21.11.2024
Abo
Der Liechtensteiner P.E.N.-Club stellte sich mit einer Lesung in Berlin vor.
12.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 12 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­