Kultursommer: Mitmachen, gewinnen, hingehen
Regelmässig kommen aufmerksame Leser in den Genuss, Veranstaltungen gratis besuchen zu können. Wer die Verlosungshinweise nicht übersieht und zudem etwas Glück hat, erlebt zumeist einen unvergesslichen Abend ? wie beispielsweise beim Kultursommer Balzers.
Vaduz. ? Wer die Print- und Online-Angebote des «Vaterlands» aufmerksam studiert, wird des Öfteren auf den ein oder anderen Wettbewerbshinweis stossen. Sicherlich sollen diese Aktionen zur Leserbindung beitragen, stellen jedoch nicht nur für das Medienhaus, sondern auch für den Veranstalter und vor allem für den Leser einen Gewinn dar.
Explosives Klangmosaik
Der Kultursommer Balzers bietet während den Sommermonaten eine Konzertreihe im unvergleichlichen Ambiente von Burg Gutenberg an. Nun stehen noch zwei dieser Konzerte auf dem Programm, die südliche Impressionen und mexikanisches Temperament in den Burghof bringen werden. Am Samstag, 10. August, 20 Uhr, gehört die Burg «Don & Giovannis», die sich in ihrem neuen Programm berühmte Opernmelodien zu eigen machen, indem sie sie in populäre, nostalgische Lieder verwandeln. Arien von Verdi, Puccini, Bizet, Händel oder Mozart treffen auf Tango, Swing, Flamenco- oder Klezmerklänge und verschmelzen so zu einem explosiven Klangmosaik.
Gegensätze vereint
Eine Woche später, am Samstag, 17. August, 20 Uhr, bringt das in Mexiko verwurzelte Ensemble «Voces del Alma» lateinamerikanisches Temperament nach Balzers. Unter der Leitung des Choreografen und Regisseurs Miguel-Angel Zermeño präsentiert das Ensemble das Lebensgefühl, die Tänze und die Musik aus seiner Heimat. In ihrem Tanz-Theater-Stück «Sonidos de Mexico» zeigt das Ensemble in kurzen Episoden, wie sich die zwei scheinbaren Gegensätze Lebensfreude und Melancholie miteinander verbinden lassen. Ein Besuch des Kultursommers Balzers lohnt allemal. Und wer Glück hat, kann dies sogar kostenfrei tun. Mitmachen, gewinnen, hingehen und geniessen.
Schlagwörter
-
Burg Gutenberg